Zuerst absolvierten wir unseren alltäglichen Gang zur Fachhochschule, dort erklärte uns Prof. Dr. Thomas Jensen wie die soziale Marktwirtschaft mit all ihren Facetten funktioniert.

Daraufhin gingen wir zur Bielefelder Niederlassung des Weltkonzerns Siemens und genossen zunächst das leckere Essen. Anschließend referierte Friedhelm Lohmann über Kundenorientierung und die Ausrichtung des Unternehmens in der Zukunft. Als Abschluss brachte uns Frau Bosse zusammen mit einem dualen Studenten die Ausbildungs- und Studiensmöglichkeiten bei Siemens näher.

Dann stellen uns zwei Studenten ihren Vereien STUNT vor, dieser beruht auf einer Vereins-Basis mit aktiven Studierenden aus Bielefeld und Umgebung, die sich engagiert der Unternehmensberatung widmen. STUNT hat sowohl viele namensreiche Kunden sowie Förderer und ist im BDSU (Bund deutscher studentischer Unternehmensberatung), als auch ein tolles Vereinsleben.

Anschließend begaben wir uns auf die Dachterasse und lauschten Dr. Werner Efing, dem Geschäftsführers dem Unternehmerverband der Metallindustrie, der uns über die Tarifautonomie aufklärte.
Der Abend wurde durch einen entspannten Grillabend abgerundet.