24.08.2011 Camp 1

Der dritte Tag des Economic Summer Camps war wieder ein interessanter und abwechslungsreicher Tag, der mit einer Vorlesung von Prof. Dr. Richard Merk in der FHM begann. Nachdem wir eine umfangreiche Einführung in das Thema der Unternehmensgründung – und führung bekamen, fanden wir durch einen individuellen Test (F-DUP) heraus, in welchem Umfang wir Potenzial zum Unternehmer besitzen und in welchen Bereichen der unternehmerischen Kompetenzen mögliche Ausbaumöglichkeiten bestehen.
Zum Mittagessen gingen wir dann in die Kantine des Landgerichtes. Im Anschluss führte Prof. Dr. Merk seinen Vortrag mit besonderer Ausweitung auf das Erstellen eines Businessplans fort. Mit einem Vortrag über die Finanzkrise und die aktuelle Situation begrüßten uns Dr. Christoph Halstrick und Oliver Hofmann in der Commerzbank-Geschäftsstelle Bielefeld am Nachmittag.
Zum Abschluss des Tages trafen wir uns mit den Unternehmerpersönlichkeiten Rudolf Delius und Ortwin Goldbeck zum gemeinsamen Essen und Kamingespräch im Museumshof Senne.
Erschöpft aber trotzdem höchst zufrieden sahen wir auf den aufschlussreichen und interessant gestalteten Tag zurück. Besonders angetan waren wir über das Kamingespräch mit den Unternehmern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.