2. Tag – BLOG2

Heute war ein sehr ereignisreicher Tag. Dieser begann wie immer mit dem Frühstück, danach ging es zu Fuß zur Fachhochschule des Mittelstandes, wo wir von Herrn Professor Dr. Christian von der Heyden einen Vortrag über das Fach BWL hörten. Er erklärte uns die Grundlagen der Betriebswirtschaft und des Personalmanagements. Nach diesem Vortrag fuhren wir mit der Straßenbahn zu den Stadtwerken in Bielefeld , wo wir uns ersteinmal in der Kantine mit einem guten Mittagessen stärken durften. Danach hörten wir einen weiteren Vortrag über die Personalführung und über regenerative Energiequellen (u.a. Offshore-Wind-Parks).
Aufgrund unseres gut abgestimmten Programms ging es dann geradewegs mit dem Bus trotz annahendem schlechten Wetters zum Kletterpark in Bielefeld, in dem wir ersteinmal Spiele zur Stärkung der Gruppenmentalität durchführten.
Nach einer Einweisung in Sicherheitsfragen durften wir uns auch in großen Höhen erproben.
Nach dem anstrengenden, jedoch sehr aufregenden Kletterpark-Besuch durften wir ein vorzügliches Abendbuffet im Park-Inn zu uns nehmen.

Nach einem regnerischen Besuch im Kletterpark sind wir doch froh, diese Aktivität nicht abgebrochen und unsere Kontakte auch innerhalb der ESC Gruppe erweitert zu haben.

Viele Grüße,

Lukas, Moritz, Daniel, Katharina und Tobias

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.