4. Tag – BLOG2

Auch heute ging es wieder früh los und wieder einmal gingen wir zur FHM. Dort haben wir eine Einführung in das Thema Kompetenzen erhalten, bevor wir die Auswertung des am Sonntagabend ausgefüllten Kompetenztests erhielten. Die meisten erstaunte sowohl das Ergebnis als auch dessen Genauigkeit, welches bei dem ein oder anderen unbekannte Stärken und Schwächen aufdeckte.
Zum Mittagessen ging es dann zu Siemens, wo wir anschließend einen Vortrag über die Kundenorientierung des Konzerns hörten und im Anschluss daran eine duale Studentin mit Fragen über ihre Ausbildung bei Siemens löchern durften.
Als kurze Pause vor dem nächsten Termin haben wir die Sparrenburg besucht und den wunderbaren Ausblick über die Stadt Bielefeld genossen, bevor wir den Unternehmerverband der Metallindustrie einen Besuch abstatteten. Dort informierte uns Dr. Werner Efing über die Tarifautonomie.
Nachdem unser Wissendurst befriedigt war, haben wir unseren Hunger bei einem schönen Grillabend gestillt. Dr. Efing hat diesem Abend einen ganz persönlichen Touch verliehen und uns schon ein wenig traurig auf den morgigen, letzten Tag des Summer Camps eingestimmt. Trotzdem freuen wir uns auf unseren großen Karrieretag, welcher den Abschluss einer lehrreichen und spannenden Woche bildet.

Vorletzte Grüße von Moritz, Katharina, Tobias, Lukas und Daniel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.