1. Tag – BLOG2

Am ersten Tag des diesjährigen Economic Summer Camps begann der Tag verhältnismäßig früh. Nach dem gemeinsamen Frühstück um 7:45 fuhren wir mit der Straßenbahn zur Fachhochschule der Wirtschaft in Bielefeld. Dort wurden uns auf anschauliche und durchaus humorvolle Weise die Rahmenbedingungen der Volkswirtschaft von dem wissenschaftlichen Mitarbeiter Eugen Hertel nahegebracht. Nach dem interessanten Vortrag fuhren wir mit dem Bus zu der Firma Miele in Gütersloh, wo uns auch schon die Presse erwartete. Nach diversen Interviews und Fotos durften wir an einem leckeren Mittagessen teilnehmen. Danach wurde uns das Unternehmen Miele von Herrn Stein, dem Forumsleiter des Unternehmens vorgestellt. Im Anschluss wurden wir durch die Geschichte des Unternehmens geführt.

Nach dem Abendessen hatten wir einen letzten Vortrag, in dem wir von Hans-Juergen Steuber wichtige Informationen über das Thema “Werte & Ethik”, insbesondere über den Umgang mit Angestellten und Mitarbeitern, bekommen haben.

Insgesamt kann man sagen, dass der erste Tag sehr anstrengend, jedoch auch sehr informativ und abwechslungsreich war.

Daniel, Lukas, Moritz, Katharina und Tobias

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.