Dr. Böllhoff- 75 Jahre alt und noch topfit

Da es bereits 23:30 Uhr ist, haben wir uns entschlossen, uns heute einmal kurz zu fassen.
Wieder einmal begann der Tag mit einer Vorlesung, oder besser gesagt einem Seminar, bei der FHM; mit Prof. Dr. Richard Merk, dem Geschäftsführer der Hochschule. Diesmal stand das Thema „Unternehmensgründung und Unternehmensführung“ auf dem Programm, welches von vielen angehenden Unternehmern mit Spannung erwartet wurde. Nachdem wir uns volle sieben Stunden durch Businesspläne, Unternehmerkompetenzen und Unternehmensformen gearbeitet hatten, ging es am späten Nachmittag weiter zum Bankhaus Lampe, einer Privatbank mit goldener Eingangstür und vielen teuren Autos auf dem Vorplatz. Hauptsächlich redeten wir über die Bankenkrise, wie es dazu kam und welche Folgen das für die Wirtschaft hatte und immer noch hat. Unser eingeschränkter Zeitrahmen wurde durch viele Fragen unsererseits gesprengt, wodurch wir uns zum anschließenden Kamingespräch mit Dr. Böllhoff und Herrn Delius verspäteten. Dieses stellte sich jedoch trotzdem als absolutes Highlight heraus, denn bereits als Dr. Böllhoff uns begrüßte, merkten wir, dass es zu einer interessanten Konversation kommen würde. Während eines sehr gehobenen Drei-Gänge-Menüs stellten sowohl Böllhoff als auch Delius kurz und informativ ihre Unternehmen vor und beantworteten im Anschluss alle Fragen ausführlich und gewissenhaft. Um 23:00 Uhr stiegen wir in den Bus – spät genug. Doch zu früh gefreut: Denn selbstverständlich steht auch heute wieder der Blog auf der Tagesordnung, der doch nicht so kurz geworden ist, wie wir geplant hatten. Dennoch: Da Mitternacht jetzt fast erreicht ist, gehen wir so langsam schlafen…
Gruppe 2: Patrick, Leonard, Sina, Hafid und Carolin

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.