BLOG – DIENSTAG – Gruppe 3

BLOG – DIENSTAG – Gruppe 3

BLOG. DIENSTAG

Den Hauptteil des zweiten Tages verbrachten wir in der Geschäftsstelle der Stadtwerke Bielefeld. In dem Ausbildungscenter des Unternehmens erhielten wir als erstes hilfreiche Informationen zum Thema Karriereplanung. Die Personalleiter von Goldbeck, Jürgen Eggers, und der Stadtwerke, Volker Wilde, erklärten uns gemeinsam, dass sie mehr Augenmerk auf soziale Kompetenzen als auf herausragende Noten legen und beleuchteten mit uns in einem nachgestalteten Assessment Center unsere Interaktionen innerhalb einer praktischen Aufgabe. Gegenseitig gaben wir uns Rückmeldungen zu unserer Körpersprache und Kommunikation und testeten letztendlich mit einem Wurf vom Balkon die Konstruktionen, die unsere Wasserbomben schützen sollten. Beide Gruppen scheiterten.
Robert Cholodetzky berichtete uns nach der Mittagspause in der Kantine über die Arbeit der Stadtwerke Bielefeld im Bereich der erneuerbaren Energien.

DSC_0026        DSC_0187
Im Folgenden referierte der ehemalige Fußballspieler Professor Doktor Elmar Wienecke, der sich nach vielen Sportverletzungen mit Sport und Gesundheit auseinander setzt und die Saluto Gesellschaft gegründet hat. Er hat selbst viele Studien zum Beispiel zur Koordination von Kindern oder der Gesundheit von Hochleistungssportlern durchgeführt und überraschte uns mit unerwarteten Ergebnissen.

DSC_0213
Dann wurde es nass fröhlich im Kletterpark, dieser Umstand war den doch suboptimalen Witterungsbedingungen geschuldet. Trotz dieser Widrigkeiten war das Klettern im Großen und Ganzen eine gelungene Freizeitaktion und wir konnten uns als Gruppe beweisen.
Das Grillbuffet im Park-Inn rundete den Tag für uns ab.

DSC_0257
-Pia, Konstantinos, Antonia, Lennert, Dimitry