Innovationen und Geschäftsmodelle (10.03.2016)

Innovationen und Geschäftsmodelle (10.03.2016)

Am Donnerstag, 10.03.2016, 18:00 h, fand wieder einmal ein sehr interessantes und informatives Gildenhaus Gespräch statt:

„Lean Startup – Die Herausforderung der Implementierung von disruptiven Innovationen und Geschäftsmodellen am Beispiel der Region OWL“

Referenten:
Prof. Dr. Nicolas Burkhardt
• Thomas Lang, LL.M.
• Dr. Dr. Plugmann

Moderator:
• Marcus Schmalbach

Ort: Denkwerk, Leopoldstr. 2, 32052 Herford

 

Hr. Pankoke Begrüßung Hr. Schmalbach Prof. Dr. Nicolas Burkhardt Hr. Lang, LL.M. Hr. Pankoke abschließende Referenten + Pankoke Gespräche am ende Gespräche am Ende (2)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schmalbach, MarkusModerator: Marcus Schmalbach

Marcus Schmalbach ist wissenschaftlicher Studiengangsleiter des MBA Programms „Innovation & Leadership“ an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld. Gleichzeitig ist er seit vielen Jahren als Coach und Berater mit Schwerpunkt Vertriebsorganisation und Vertriebsstruktur erfolgreich. Des Weiteren ist er Gründer und Miteigentümer einer Unternehmensberatung. Davor war er langjähriger Key-Account-Manager in diversen deutschen und amerikanischen Unternehmen.

 

Lang, ThomasKey Note Speaker I: Prof. Dr. Nicolas Burkhardt

Nicolas Burkhardt unterrichtet am Campus Köln die Studienfächer Innovation und Leadership im gleichnamigen MBA Programm der FH des Mittelstands. Er ist Gründer der Kopfspringer GmbH, einer Beratungsgesellschaft mit dem Fokus auf Geschäftsmodellinnovationen, Lean StartUp und Innovation-Training. Dr. Burkhardt ist Mitbegründer des Neudenker Awards und Ausrichter des etablierten InnovationSquare. In seiner früheren Tätigkeit für verschiedene Gesellschaften der RWE Gruppe wurde er u.a. als Gewinner des Preises für Digitale Transformation des Landes NRW ausgezeichnet. Nach Stationen seiner breiten akademischen Ausbildung in Deutschland, Island und der Schweiz, absolvierte Dr. Burkhardt zuletzt das renommierte MBA Programm der Henley Business School in London. Dr. Burkhardt lebt und arbeitet in Düsseldorf.

 

Lang,Thomas

 

 

Key Note Speaker II: Thomas Lang

Herr Thomas Lang ist Rechtsanwalt und Notar in der Herforder Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schlabeck & Kollegen. Er ist Spezialist für M & A Beratungen, Unternehmensnachfolge sowie für Inkasso. Gleichzeitig arbeitet er seit mehreren Jahren als Dozent für Steuer- und Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld. Er studierte in Bielefeld an der Universität Rechtswissenschaften und erwarb zusätzlich an der Düsseldorf Law School einen Master of Laws. Herr Thomas Lang lebt und arbeitet in Herford.

 

Plugmann Philipp 2 WEBKey Note Speaker III: Dr. Dr. Plugmann

Herr Dr. Dr. Plugmann unterrichtet an der FHM in Bielefeld den Studiengang International Management und seit zehn Jahren an der Hochschule Karlsruhe Innovationsmanagement. Er ist ein renommierter Serial Entrepreneur und hat bereits vier Unternehmen erfolgreich gegründet. Er hält fünf akademische Grade, verfasste über 40 Publikationen und Bücher. Im Zuge seiner akademischen Laufbahn präsentierte er seine Forschungsergebnisse im Bereich Innovationen unter anderem an der Harvard Business School, dem MIT in Boston sowie der University of California in Berkeley.

 

Wir laden Sie herzlich ein: