25.08.2011 Camp 1

Der vorletzte Tag des Economic Summer Camps begann wieder einmal mit dem Besuch der Fachhochschule des Mittelstands. Dort empfing uns der Dekan Prof. Dr. Walter Niemeier und die Dipl.-Päd. Julia Siefert mit einem interessanten und abwechslungsreichen Programm rund um Kompetenzentwicklung und die nötigen Kompetenzen von Führungskräften. Zusätzlich bekamen wir die Auswertung unseres, am Sonntag ausgefüllten KODE-Test, woraus eine individuelle Kompetenzanalyse für jeden einzelnen von uns hervorging. Viele von uns waren erstaunt über die zu uns passenden Ergebnisse.
Im Anschluss fuhren wir dann zur Siemens AG, wo wir zu Mittag aßen und einen Vortrag von Herrn Friedhelm Lohmann, Niederlassungsleiter Bielefeld, über das Unternehmen hörten. Neben der Unternehmensphilosophie erfuhren wir Details über die Ausbildung bei Siemens und die Struktur des Unternehmens.
Am Nachmittag kletterten wir durch den Hochseilgarten des Johannisbergs, welches eine gelungene Abwechslung zum täglichen Programm darstellte, da wir so das gute Essen der letzten Tage abtrainieren konnten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.