3.Tag – BLOG1

Der dritte Tag des Economic Summer Camps startete mit dem bekannten Weg zur FHM. Dort erklärte uns Prof. Dr. Richard Merk die Grundlagen zur Unternehmensgründung und Unternehmensführung. Dies untermauerte er sehr anschaulich anhand der Gründung der Hochschule im Jahr 1999. Bevor wir unser eigenes Unternehmerpotenzial testen konnten, ging es in den Diskussionen mit dem Professor heiß her, da rege Beteiligung herrschte.
Anschließend besuchten wir das Bankhaus Lampe und erfuhren in einer beeindruckenden und anspruchsvollen Präsentation genaueres über die Konjunktur und Finanzmärkte. Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk auf die Euro- und Finanzkrise gerichtet. In der folgenden Diskussion wurden aktuelle Themen bezüglich der Finanzpolitik in der Eurozone erörtert.
„In der Wirtschaft gibt es immer Essen“. Damit erhellte uns Herr Delius den Abend und sorgte hiermit dafür, dass auch die Gruppe 1 mal ein wenig Humor zeigt. Diesem Zitat gerecht werdend genossen wir ein nettes Beisammensein mit Ortwin Goldbeck, sowie Herrn und Frau Delius im Museumshof Senne. Besonders erfreut hat uns, dass auch eine Frau zu Wort kam und ihrem unternehmerischen Werdegang beschrieb. Außerdem ließen uns die drei an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.