3.Tag – BLOG2

Der heutige Tag begann mit dem wie gewohnt reichhaltigen Frühstück. Schnurstracks ging es dann zur FHM wo Prof. Dr. Richard Merk uns in die Unternehmensgründung einführte. Der Vortrag war äußerst detailliert und brachte uns die vierzehn Module des Businessplans näher. Des Weiteren durften wir unsere unternehmerischen Fähigkeiten in einem Test analysieren. Nach der Auswertung ging es zum Bankhaus Lampe, wo Willi Ernst über die Ursachen und Folgen der Finanz- und Wirtschaftskrise referrierte. Kurz bevor im Bankhaus Lampe das Licht ausging, hielt die Presse den Augenblick für die Ewigkeit fest. Danach kam auch schon unser Economy-Kids-Tourbus, mit dem wir zum Museumshof Senne fuhren. Dort erwarteten uns Herr und Frau Delius sowie Herr Goldbeck, allesamt erfolgreiche Unternehmer. Während eines netten Apéritifs fanden bereits angeregte Gesprächen zwischen den Unternehmern und uns statt. Mit dem anschließenden Essen, welches übrigens delius-icious war, fand wieder ein aufregender und lehrreicher Tag sein Ende. In der Herberge war allerdings noch Zeit und Lust für ein Gold-Beck’s…

Katharina, Daniel, Tobias, Lukas und Moritz

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.