3. Tag – BLOG3

Mittwoch, 08.08., Halbzeit. Langsam fühlen wir uns wie waschechte Studenten. Unser Tag beginnt mit einem Vortrag in der FHM zum Thema Unternehmensführung und – gründung. Auch heute lehrt uns wieder eine herausragende Persönlichkeit: Professor Doktor Richard Merk, Gründer der FHM mit viel Erfahrung bei der Führung eines Unternehmens .Wir können unsere eigenen Unternehmensführungsqualitäten prüfen und merken, dass in jedem von uns ein kleiner Unternehmer steckt. Besonders die „first hand information“ überzeugt uns.
Konjunktur und Finanzen stehen als nächstes auf dem Tagesprogramm. Dafür besuchen wir das Bankhaus Lampe, das zur Oetker-Reihe gehört. Bei „Lampe“ geht uns ein Licht auf und wir stellen fest, dass die Wirtschaftskrise gar nicht so komplex ist, wie vorher angenommen und dass sie teilweise vermeidbar gewesen wäre.
Der nächste Programmpunkt ist ein besonderes Highlight dieser spannenden Woche. Das „High“ erfüllen hierbei die „hoch“rangigen Unternehmerpersönlichkeiten Frau und Herr Delius sowie Herr Goldbeck, die ebenfalls persönliche Eindrücke im Wirtschaftsbereich vermitteln. Das „Light“ übernimmt in diesem Fall das „Licht“ der Kerzen, die im schönen Ambiente des Museumshofs Senne den Kamin ersetzen. Mittlerweise haben auch wir verstanden, dass Essen und Wirtschaft einfach zusammengehören und so ergibt sich bei einem Drei-Gänge-Menü viel wirtschaftlicher aber auch privater Gesprächsstoff.
Gute Nacht,
Eure Gruppe 3

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.