5. Tag – BLOG2

Heute war für uns ein sehr straff durchplanter Tag. Nach dem Frühstück ging es für uns wieder direkt zur FHM. Dort wurden wir von den erfahrenen Personalmanagern Jürgen Eggers (Goldbeck) und Volker Wilde ( Stadtwerke Bielefeld) rund um das Thema Karriere beraten. Zunächst durften wir sämtliche Fragen zum Thema Bewerbung und Co. stellen. Danach durchliefen wir ein Miniassesmentcenter, in welchem wir die Aufgabe hatten einen mit Wasser gefüllten Ballon mit Papier und Strohhälmen so zu verpacken, dass er einen Fall aus 5 Meter Höhe übersteht. Dabei wurde unsere Teamfähigkeit beobachtet und bewertet. Leider überstand nur einer der zwei Ballons den Sturz und so widmeten wir uns wieder der Karriereplanung. Im letzten Abschnitt des finalen Besuchs an der FHM erhielten wir noch wertvolle Bewerbungstips, bevor wir zur Unterkunft gingen, um uns beim Mittagessen für den Rest des Tages zu stärken. Denn danach ging es rund. Wir mussten unsere Zimmer räumen, uns chic machen, bloggen und die Präsentationen für das bevorstehenden Abschlussdinner vorbereiten, auf das wir nun mit Vorfreude warten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.