2. Tag – BLOG4

Sehr verehrte Blogleser!

Am heutigen Tag ging es ein bisschen später raus und zwar zu Fuß in Richtung FHM. BWL bei Prof. Dr. Christian von der Heyden stand auf dem Programm. Sein Vortrag war hin und wieder gespickt mit Beispielen aus seiner eigenen Laufbahn, besonders aus seiner Zeit in der Bierbranche, was den Vortrag ein wenig aufheiterte.
Nachdem wir im Anschluss bei den Stadtwerken Bielefeld zum Essen geladen worden waren, erwartete uns ein Vortrag von Volker Wilde, welcher voller Beispiele über verantwortungsvolles und nachhaltiges Personalmanagement war. Darauf folgend informierte uns Dr. Tigges ausführlich und immer wieder auf Zwischenfragen eingehend über erneuerbare Energien mit dem Schwerpunkt Windkraft.
Mit dem Bus ging es dann zum Kletterpark auf den Johannisberg, wo wir, obwohl eine große Regenwolke aufzog, beim Teamtraining alles gaben und der Kälte trotzend in großer Höhe über Seile und Gerätschaften tänzelten.
Doch wurden wir belohnt mit einem Abendessen im Park Inn Hotel und kehrten mit dem Bus zurück zum Jugendgästehaus.

Auch dieser Tag war anstrengend, aber komplett anders als der Montag und somit freuen wir uns darauf morgen einen weiteren andersartigen zu erleben.

Bis dann!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.