1. Tag – BLOG4

Sehr geehrte Blogleser!

Heute mussten wir früh aufstehen, jedoch waren wir schon auf dem Weg zur FHDW voller Elan. Dort erwartete uns ein Vortrag vom humorvollen Herrn Hertel über die Grundlagen der Wirtschaft, der Globalisierung und der Weltfinanzkrise 2008.
Nach dem Recht langen Vormittag erwartete uns dann bei Miele ein äußerst schmackhaftes Mittagessen. Im anschließenden Vortrag brachte uns Herr Stein die teils steinige, aber sehr erfolgreiche Unternehmensgeschichte von Miele bei und informierte uns über die internationale Arbeit der Firma sowie über ihre Unternehmensphilosophie. Abschließend führte er uns durch das hauseigene Museum.
Den Abschluss des Referatszyklusses am heutigen Tage bildetet Herr Steuber mit einem Vortrag über Werte & Ethik, in dem er uns Verantwortung, Fairness, Kollegialität und Wertschätzung gegenüber Untergebenen nahelegte.

Der Tag war zwar anstrengend, aber wir freuen uns schon jetzt auf den morgigen!

Bis dann!