Gruppe 4

Gestern noch mit einem kleinem Vorstellungsprogramm, ging es heute, 19.8., richtig los mit Vorträgen und umfassenden Einblicken in die Wirtschaft.
Mit großer Motivation startete unsere Gruppe in den ersten Tag und in den aufschlussreichen und sehr anschaulichen Vortrag von Prof. Dr. Hetmar Wilbert über die Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft und deren historischen Hintergründe in der FhdW.
Im Anschluss darauf wurden wir herzlich vom traditionellen Familienunternehmen Miele empfangen und mit einem deliziösen Mittagsbuffet willkommen geheißen. Mit vollem Magen lauschten wir dem anregenden Vortrag zu den Grundzügen der Firma. Gerade die Fusion von theoretischen und praktischen Einblicken in die Logistik des Haushaltswarenkonzerns bescherte uns eine einmalige Erfahrung. Einer dieser war das vollautomatische Lagersystem, welches tausende von Gütern systematisch ordnet und verschickt.
Der Tag wurde durch einen nachdenklich stimmenden Vortrag von Hans-Jürgen Steuber, seines Zeichen Privatbankier, über Werte und Ethik (Grundregeln zum Umgang miteinander) abgerundet.
Und nun sind wir auch hier beim Blog am Ende.
Gute Nacht,
eure Gruppe 4