Gruppe 1 – Blogeintrag vom 07.08.2015

Gruppe 1 – Blogeintrag vom 07.08.2015

Blogeintrag 07.08.2015

Diesen Morgen wurde die Möglichkeit, ein wenig länger zu schlafen, restlos ausgenutzt. Noch schlaftrunken begaben wir uns zur FHM. Dort lauschten wir einer spannenden Lehrveranstaltung von Prof. Seel, welcher uns anhand praxisorientierter Gruppenarbeiten und Debatten die Feinheiten des Entrepreneurwesens näher brachte und mal eben nebenbei noch das wirtschaftliche Moralverständnis stärkte. Anschließend spazierten die Teilnehmer und Betreuer zurück zur Jugendherberge, wo wir die Zimmer räumten und ostwestfälische Hausmannskost genossen.

DSC_0217
Daraufhin begannen wir in Gruppen unsere Präsentationen für die abendliche Abschlussfeierlichkeit auszuarbeiten.
Insgesamt kann man festhalten, dass uns allen das Summercamp 2015 großen Spaß bereitet und unseren „Horizont“ erweitert hat. Wir sind alle sehr dankbar, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde an einem solch großartigen Projekt teilzunehmen und so viele neue Eindrücke gewinnen durften. Unser Dank gilt allen Referenten, Mitarbeitern und Organisatoren, ob nun im Vorder- oder Hintergrund tätig, insbesondere jedoch Frau Westerfeld und unseren Betreuern Alex, Jackie, Rauf und Sabrina.

DSC_0285