Gruppe 4 – 7.8.2015

Gruppe 4 – 7.8.2015

am heutigen Freitag ist leider schon der letzte Tag des Economic Summer Camp 2015, weswegen wir bereits unsere Sachen packen mussten. Doch heute morgen hörten wir nach einem wirklich tollen und auch motivierendem Vortrag von Prof. See zum Thema „Unternehmensgründung – Entrepreneure“. Wir beschäftigten uns mit den verschiedenen Unternehmensformen, beispielsweise dem Startup-Unternehmen. Prof. Seel erklärte uns, weshalb solche Unternehmen erfolgreich sind und wir analysierten in Gruppenarbeiten sogar am Beispiel des Konzerns Enron die Ursachen des Zusammenbruchs und der Insolvenzanmeldung.

DSC_0233
Nun freuen wir uns schon auf den Abend, an dem wir zuerst im Lessinghaus in Gruppen Präsentationen zu den Themen Anforderungen der sozialen Marktwirtschaft, Eigenschaften attraktiver Arbeitgeber, Berufs- und Studienwahl und erfolgreiche Unternehmen im Wettbewerb halten und danach mit vielen Referentinnen und Referenten gemeinsam essen und auch unsere Teilnahmezertifikate erhalten werden.