Tag 5-Freitag, 7.8.2015

Tag 5-Freitag, 7.8.2015

Unser letzter Tag begann mit einem Spaziergang zur Fachhochschule des Mittelstandes. Dort hielt Prof. Bernd Seel einen Vortrag über das Thema Unternehmensgründung/Unternehmensführung.
Der Referent informierte uns über verschiedene Arten von Unternehmensgründungen. Außerdem erhielten wir einen Einblick, wie es nach der Gründung mit einem Unternehmen weitergehen kann und welche Dinge wichtig sind, damit ein Unternehmen langfristig Erfolg hat.
Am Ende behandelten wir noch den Fall des Unternehmens Enron.

DSC_0214

Danach ging es zurück zum Jugendgästehaus, wo wir sofort damit begannen, unsere Zimmer auszuräumen.
Nach dem Mittagessen fingen wir an unsere Abschlusspräsentationen fertigzustellen.

Wir freuen uns auf einen schönen letzten Abend zum Abschluss des Economic Summer Camps.
Es war eine sehr interessante und lehrreiche Woche, die wir nicht so schnell vergessen werden.
Wir hatten die Möglichkeit viele interessante Persönlichkeiten kennen zu lernen und sind sehr dankbar, dass uns die Teilnahme an dem Camp ermöglicht wurde.

Wir bedanken uns für die Treue unserer Leser.

Eure Gruppe 2