ESC 2022: Blog 2

Dienstag, 02.08.2022

Nach unserem gemeinsamen Frühstück im Jugendgästehaus ging es zur Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG. Dort erhielten wir einen spannenden Einblick in die Herausforderungen unserer Zeit in Bezug auf die Finanzmärkte. Zudem erhielten wir durch Matthias Schauch und Fabian Thiesbrummel eine Aufklärung über die Bedeutung finanzieller Bildung und klärten Fragen zum Thema in einer anschließenden Diskussionsrunde, welche sehr informativ war.

Anschließend fuhren wir zur DMG Mori, wo wir nach einer interessanten Führung durch Dr. Markus Glose und Andreas Miehe auch selbst aktiv werden konnten und unseren eigenen Kugelschreiber programmieren und bauen konnten. In einer lockeren Gesprächsrunde beantworteten die Herren unsere vielen Fragen, die wir zuvor schriftlich notiert hatten.  Danach erhielten wir Informationen über die Einstiegsmöglichkeiten im Unternehmen und Tipps für eine gelungene Bewerbung.

Daraufhin hatten wir einen abenteuerlichen Nachmittag im Kletterpark, bei dem unsere Teamfähigkeit gestärkt wurde.

Schließlich ließen wir den Abend bei italienischem Essen und lustigen Gesprächen in der L`Osteria ausklingen.