22.08.2011 Camp 3

Montag Tag 1 22.8.2011

Nach einem stärkendem Frühstück ging es um 8 Uhr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum ersten Programmpunkt des Tages. Es handelte sich um eine mehrstündige Vorlesung in der FHDW, die, zusammenfassend gesagt über wirtschaftliche Zusammenhänge, aktuelle Probleme und potentielle Lösungsansätze informierte. Anhand vieler Diagramme wurde uns die Finanzkrise und deren Konsequenzen und Auswirkungen der Kapitalmärkte auf die Gütermärkte erklärt. Anschließend wurden wir von einem wundervollen Essen im Haus Miele empfangen. Wir, die Teilnehmer des Economic Summer Camps, wurden in die Erfolgsgeschichte des Unternehmens Miele eingeführt . Anhand einiger Werbespots wurde uns auch die Marketingstrategie näher gelegt. Abgerundet wurde unser Besuch mit einem Rundgang durch das hauseigene Museum. Danach wurden wir nach einer kleinen Gruppenaufgabe in einen entspannten Abend entlassen. Insgesamt war es ein gebührender Start in unsere Woche im Camp.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.