DIETRICH KRAMER SYMPOSIUM 2011

DIETRICH KRAMER SYMPOSIUM 2011

Am Dienstag, 20.09.2011, 17:00 – 21:00 h fand das 3. Dietrich-Kramer Symposium zum Thema “Globalisierung” in der Hechelei Bielefeld statt.

Prof. Dr. Dirk Loerwald, Universität Oldenburg, stellte die Merkmale, Ursachen und Wirkungen der Globalisierung vor. In einem nächsten Schritt erläuterte er die globalen Probleme sowie internationale Lösungsansätze.
Prof. Dr. Gunther Olesch präsentierte die praktische Sicht der Globalisierung und beschrieb die unterschiedlichen Werte der vielen internationalen Kulturen, die nicht besser oder schlechter sind als die unsrigen, nur anders.

Die Teilnehmer/innen des DIETRICH KRAMER SYMPOSIUMS (Schüler/innen, Studierende, Auszubildende, Fach- und Führungskräfte, Unternehmer/innen) waren sehr begeistert von den wichtigen Informationen, die klar strukturiert, gut verständlich und teilweise auch lustig vorgestellt wurden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.