Gildenhaus Exkurs – Goldbeck – Leipzig

Gildenhaus Exkurs – Goldbeck – Leipzig

Am 24.09.2015 begann um 06:30 h die Reise nach Leipzig. Im Bus wurde zunächst in Ruhe gefrühstückt und es fanden ausreichende Pausen statt. Um 12:oo h kamen wir bei der Fa. Goldbeck in Leipzig an.

goldbeck

Ortwin Goldbeck stellte uns vor, dass er schon vor 25 Jahren vier Unternehmen im Osten gegründet hatte, die sehr erfolgreich arbeiten. Für diese große Familienfirma ist es sehr wichtig, dass

  1. Bausysteme immer weiterentwickelt werden und aus der Kreativität Innovationen entstehen.
  2. Vertriebsorganisationen mit Ingenieurteams gefördert und Kunden direkt vor Ort beraten werden
    (30 Standorte in Deutschland / 10 Standorte in Europa). Es ist sehr wichtig, dass neue Mitarbeiter sehr sorgfältig eingearbeitet werden.
  3. Unternehmenskultur so organisiert wird, dass das Vertrauen zu den Mitarbeitern wichtiger ist als die Kontrolle. Die Mitarbeiter können selbstständig vor Ort entscheiden.

goldbeck__ goldbeck_

Goldbeck_Firma DSC_0021 (2) Gäste Bus

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.