DIETRICH KRAMER SYMPOSIUM 2010

DIETRICH KRAMER SYMPOSIUM 2010

Finanzmärkte verstehen

– ein Dialog für Unternehmer, Fach- und Führungskräfte, Lehrer,  Schüler, Studenten und Auszubildende –

Die weltweite Finanzkrise hat zu äußerst intensiven Diskussionen über Finanzprodukte und deren Risiken, staatliche Banken-Unterstützung und deren Auswirkungen auf die Realwirtschaft geführt. Dabei zeigte sich, dass die Einschätzung und Beurteilung für Privatleute und Unternehmen sehrschwierig war, wenn man sich ausschließlich auf die Berichterstattung der Medien verlassen hat.

Inzwischen ist uns allen klar: Finanzmärkte sind weder allmächtig noch mystisch – sie müssen nur verstanden werden.

Am 14.09. erklärte Prof. Dr. Dirk Loerwald die Zusammenhänge in den Finanzmärkten sehr eindrücklich den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.

Später stellte Marie-Christine Ostermann die Anforderungen der Unternehmer an die Banken vor.

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.