Traditionelles Spargelessen 2014

Traditionelles Spargelessen 2014

Zu dem 47. Gildenhaus Spargelessen wurde in der Fa. Goldbeck GmbH Jürgen Fitschen, Co-Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Bank AG, als Ehrengast begrüßt. Der prominente Banken-Chef erläuterte sehr klar, wie sich das Finanzwesen in den vergangenen Jahren entwickelt hat und wie bedeutend die Wiederherstellung von Vertrauen in allen wirtschaftlichen Bereichen ist.

Nachdem die Bankenkrise zu vielen Existenzkrisen geführt habe, müssten neue Regeln eingehalten werden. Er verfolge mit großem Interesse die Politik, die den funktionierenden Bankensektor zwar für sehr wichtig halte, aber aktuell daran arbeite, die Freiheit der Bankenunion einzuschränken und zu kontrollieren.

Die Bürger hätten eine Holschuld, d. h. sie müssten wissen, was die Banken können und was nicht!

Die Resonanz auf das Spargelessen war außerordentlich positiv. Neben dem Vortrag, den die Gäste sehr interessiert angehört hatten, wurde auch die Umgebung im Haus Goldbeck, die Auslosung der Tischbesetzungen und die spannenden und anregenden Gespräche gelobt.

 

DSC_0540 DSC_0542 DSC_0544 DSC_0564 DSC_0568 DSC_0576 DSC_0583 DSC_0585 DSC_0601 DSC_0606 DSC_0618 DSC_0626 DSC_0651

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.